Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/207690_59581/webseiten/www.gym-warstein.de/surfer/connect.php on line 6
Gymnasium der Stadt Warstein
Hauptseite
                      Aktuelle Infos...
               Unterricht & Mehr
         Projekte, AG`s, ...
     SchülerInnen, Kollegium, Eltern, ...
  Informationen, Daten zur Schule
 Fotos, Videos, Newsletter ...
GymNet Warstein - das Ehemaligen-Netzwerk
Links zu interessanten Seiten
Mit dem Abi geht 'ne Menge!
Inhaltsverzeichnis...
So erreichen Sie uns...







Einloggen



  Klassenfahrt
Stufe 5 in der Jugendherberge Brilon 2006


Vom 13.12. bis zum 15.12. waren wieder einmal 3 Klassen der Stufe 5 zu Gast in der Jugendherberge Brilon. Seit Jahren überzeugt die Jugendherberge mit ihrem ganzheitlichen ökologischen Anspruch. In Bonn wurde sie jetzt zum zweiten Mal als offizielles UN-Dekade Projekt „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ausgezeichnet.


Laura Quente (5a):  Ein Besuch im Wald

Getreu dem Motto der Jugendherberge „GUT DRAUF – aber natürlich“ haben wir miterlebt und gelernt, was es heißt, Ressourcen zu schonen und wie wir persönlich mit ihnen umgehen sollen. Die engagierten Umweltpädagogen Birgit Feldmann und Friedel Schumacher haben uns lokale und globale Entwicklungen am Beispiel Papier nachhaltig verdeutlicht. Diese neu gewonnenen Kenntnisse werden wir später im schulischen Unterricht bei entsprechenden Projekten in Handeln umsetzen. Geplant ist z. B. Schreibmaterial aus 100% Altpapier an die Mitschüler zu verkaufen.

Vera Kruse (5a):  Papier schöpfen


Der Aufenthalt in Brilon hat nicht nur viel Stoff zum Nachdenken geliefert, sondern beim Entdecken und Spielen im Wald und im Haus auch für ein besseres Kennen lernen der Schüler untereinander gesorgt.

Weitere Fotos:







Klassenfotos: